Athletiktraining

ATHLETIKTRAINING

Mein Athletiktraining fördert die individuelle High-End Performance. Um in diesem Bereich trainieren zu können, wird eine optimale Funktion des Bewegungsapparates sowie ein gut funktionierendes Zusammenspiel der myofaszialen Ketten vorausgesetzt. 

Der Übergang von der Physiotherapie in das Athletiktraining ist fliessend. Trainiert wird hauptsächlich in physiologischen Bewegungsmustern, die sich auf den Transfer in die Zielsportart fokussieren.  Meine Trainingsmethoden entwickle ich laufend weiter und versuche stets, die Brücke zwischen Anatomie und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen zu schlagen. 

Ich freue mich, von dir zu hören. Bitte teile mir bei deiner Anfrage folgende Informationen mit: Alter, Sportart, sportliches Ziel oder Wettkampfdatum, aktueller Trainingsumfang und grober Trainingsinhalt.