Athletiktraining

ATHLETIKTRAINING

Mein Athletiktraining fördert die individuelle High-End Performance. Um in diesem Bereich trainieren zu können, wird eine optimale Funktion des Bewegungsapparates sowie ein gut funktionierendes Zusammenspiel der myofaszialen Ketten vorausgesetzt. 

Der Übergang von der Physiotherapie in das Athletiktraining ist fliessend. Trainiert wird hauptsächlich in physiologischen Bewegungsmustern, die sich auf den Transfer in die Zielsportart fokussieren.  Meine Trainingsmethoden entwickle ich laufend weiter und versuche stets, die Brücke zwischen Anatomie und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen zu schlagen. 

Day-X-Package


Du verfolgst ein sportliches Ziel oder bereitest dich auf einen Wettkampf vor? Ich helfe dir dabei, dass du am Wettkampftag X Bestleistungen erbringst und in der Vorbereitungsphase Verletzungen vermeiden kannst.

Je nach körperlicher Ausgangslage und Zielsetzung wird dein Day-X-Package aus Funktionsoptimierungen mittels FOI®, physiotherapeutischen Interventionen und Athletiktrainings zusammengestellt. Die Anzahl und Häufigkeit der Interventionen wird zielführend abgestimmt.

Als Einstieg in das Package wird eine umfassende Standortbestimmung durchgeführt. Basierend auf der Standortbestimmung erstelle ich dein individuelles Day-X-Package mit Grobplanung.




Preise


Athletiktraining

Indoor Basic (60 Min.): CHF 160.–
Indoor Advanced (90 Min.): CHF 220.–


Outdoor Basic (60 Min.): CHF 200.–
Outdoor Advanced (90 Min.): CHF 260.–

(Outdoor-Gruppentrainings auf Anfrage möglich)



Day-X-Package

Standortbestimmung: CHF 220.–

Physio- und Athletikscreening Funktionsuntersuchung inkl. Behandlung nach FOI® Auswertung Screenings Angebot inkl. Grobplanung für dein individuelles Day-X-Package

Optimale Leistungsfähigkeit am Tag X und Verletzungsprävention





Ich freue mich, von dir zu hören. Bitte teile mir bei deiner Anfrage folgende Informationen mit: Alter, Sportart, sportliches Ziel oder Wettkampfdatum, aktueller Trainingsumfang und grober Trainingsinhalt.