20210420_NicholasIliano_134_edited.jpg

PHYSIOTHERAPIE

Die Physiotherapie ist die zweite Ebene in meinem Behandlungskonzept. Mit einer vorgängig optimierten Funktion des Bewegungsapparates gehe ich gezielt auf myofasziale Dysbalancen, Mobilitäts-, Kraft- und Koordinationsdefizite ein.

Evidence based practice

Ich wende wissenschaftlich validierte Behandlungsstrategien an.

Die Rehabilitation nach Sportverletzungen und Überlastungserscheinungen sind die Kerngebiete meiner physiotherapeutischen Arbeit. Durch die Erfahrung am eigenen Körper während 17 Jahren Profisport, sowie die fortlaufenden Weiterbildungen, wurden diese Themen zu meinen grossen Stärken.

Interdisziplinär

Neben der  Zusammenarbeit mit Sportärzten und der TCM 
absolviere ich regelmässige Intervisionen mit meiner Mentorin Hedi Blaesi, die als Physio- und Feldenkrais-Therapeutin über
30 Jahre Erfahrung mit der Behandlung von komplexen Verletzungen und Beschwerdebildern hat.

Preise


Basic (25 Min.): Mit ärztlicher Verordnung über die Grundversicherung abgedeckt.
Advanced (45 Min.): CHF 120.–
Premium (60 Min.): CHF 160.–





Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

– Jim Rohn

Marc Gini Physiotherapie